UVP-Kommunikation

UVP-Kommunikation

… braucht
Finger-
spitzen-
gefühl.

Eine gute Vorbereitung ist für eine UVP (Umweltverträglichkeitsprüfung) zentral. Nicht nur für das Projekt an sich, sondern auch gerade im Sinn einer stimmigen Kommunikationsstrategie rund um die UVP. Denn parallel zum Verfahren sind die Projektbetreiber mit Sorgen und Meinungen von Entscheidern und Öffentlichkeit konfrontiert.

Eine Krisenkommunikation soll schließlich nur im „worst case“ zum Tragen kommen. Die Agentur Doppelpunkt verfügt über Fingerspitzengefühl und Erfahrung in der langfristigen Kommunikationsbetreuung von UVPs. Startend zu einem möglichst frühen Zeitpunkt legen wir eine Strategie für die Kommunikation von Hintergrundgesprächen mit Meinungsmachern und Entscheidern fest. Wir sorgen für unaufgeregte Medienarbeit und professionelle Social Media Betreuung bis hin zu ausgewählten Maßnahmen, mit denen wir gut geplant an die Öffentlichkeit herantreten. Wir nehmen uns intern kein Blatt vor den Mund, denn wir wollen mit unseren Kunden alle Szenarien im Laufe einer UVP durchdenken, um vorbereitet zu sein. Mit einem gehörigen Maß an Flexibilität natürlich.

Mit Projektgegnern können wir uns professionell auseinandersetzen, wir denken im Sinne unserer Kunden und liefern ihnen eine wertvolle Außensicht. Über erfolgreiche Krisenkommunikation – egal ob für eine UVP oder in anderen Zusammenhängen – spricht man nicht im Detail. Machen wir auch nicht. Wir machen sie nur.

Weitere Blog Beiträge

Online PR (Sujetbild Kekse)
Online PR

Die Zuckerstreusel der Online PR

Der eine schmilzt bei Vanillekipferl dahin, während die andere keinen Bogen um die Anisbögen machen kann. …
Premium Content von den Expert:innen
Allgemein

Premium Content vs. Sprechdurchfall

Was macht eigentlich Premium Content aus und wie distanziert man sich am besten vom berühmt berüchtigten Sprechdurchfall?
Schreiende Dame als Sujetbild zu Artikel über PR Berater
PR Agentur

Gute Ideen kommen überraschend

Arbeiten PR Berater neue Konzepte oder Kampagnen aus, brauchen sie kreative Ideen. Aber wirklich gute Ideen kommen …
SEO

SEO und Fasten?

Die Fastenzeit ist ein Anreiz, den Körper von den Altlasten des modernen Lebens zu befreien. Entschlackung und Entgiftung sind die Schlagworte der Saison. Konkret geht es darum, genauer hinzuschauen, was
SEO Duden
SEO

SEO schlägt Duden

Wer online schreibt, der muss manchmal über seinen eigenen Schatten springen. Weil die Suchmaschinen Optimierung, kurz SEO, Vorrang hat – sogar vor dem Heiligen Gral der Rechtschreibung, dem Duden.
Digitalisierung

Warum wir Digitalisierung nicht mehr hören können

Von der digitalen Arbeitswelt der Zukunft bis zu smarten Hundehalsbändern und Big-Data-Eis-Kreationen. Digitalisierung und Smartness sind über die Gesellschaft hereingebrochen und ebenso über die Kommunikationsbranche. Kaum ein Bereich oder ein
Onlinekommunikation - Sujetbild Meme Rindsrouladen
Allgemein

Online Arbeit macht hungrig

Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt. Endlich dürfen wir all das, …
Krisenkommunikation

UVP-Kommunikation

… braucht Fingerspitzengefühl. Eine gute Vorbereitung ist für eine UVP (Umweltverträglichkeitsprüfung) …
Bleistift auf Papier
Allgemein

Storytelling – die hohe Kunst der Maßanfertigung

Manufakturen genießen heute hohes Ansehen. Hier entsteht das „Echte“. Hier gibt es Maßanfertigungen und hohe Qualität. Wie beim Storytelling der Agentur Doppelpunkt.
Allgemein

Online Marketing: Alles schaut auf(s) Display

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Stimmt (manchmal). Und vor allem bekommt man oft keine 1.000 Worte Zeit von seinem Gegenüber. Online Marketing muss die Dinge also auf den