UVP-Kommunikation

UVP-Kommunikation

… braucht
Finger-
spitzen-
gefühl.

Eine gute Vorbereitung ist für eine UVP (Umweltverträglichkeitsprüfung) zentral. Nicht nur für das Projekt an sich, sondern auch gerade im Sinn einer stimmigen Kommunikationsstrategie rund um die UVP. Denn parallel zum Verfahren sind die Projektbetreiber mit Sorgen und Meinungen von Entscheidern und Öffentlichkeit konfrontiert.

Eine Krisenkommunikation soll schließlich nur im „worst case“ zum Tragen kommen. Die Agentur Doppelpunkt verfügt über Fingerspitzengefühl und Erfahrung in der langfristigen Kommunikationsbetreuung von UVPs. Startend zu einem möglichst frühen Zeitpunkt legen wir eine Strategie für die Kommunikation von Hintergrundgesprächen mit Meinungsmachern und Entscheidern fest. Wir sorgen für unaufgeregte Medienarbeit und professionelle Social Media Betreuung bis hin zu ausgewählten Maßnahmen, mit denen wir gut geplant an die Öffentlichkeit herantreten. Wir nehmen uns intern kein Blatt vor den Mund, denn wir wollen mit unseren Kunden alle Szenarien im Laufe einer UVP durchdenken, um vorbereitet zu sein. Mit einem gehörigen Maß an Flexibilität natürlich.

Mit Projektgegnern können wir uns professionell auseinandersetzen, wir denken im Sinne unserer Kunden und liefern ihnen eine wertvolle Außensicht. Über erfolgreiche Krisenkommunikation – egal ob für eine UVP oder in anderen Zusammenhängen – spricht man nicht im Detail. Machen wir auch nicht. Wir machen sie nur.

Weitere Blog Beiträge

Kaffee - die Basis für gute Ideen
Agentur

Von der Bohne zur Idee

Unter Krisen-PR verstehen wir manchmal einen Arbeitstag ohne ausreichende Koffeinversorgung. Wobei wir mit dieser Situation ebenso professionell umgehen können, wie mit Situationen, in denen echte Krisenkommunikation gefragt ist. Aber zurück
Google Logo
PR Agentur

Das Trinkverhalten in einer PR Agentur

Prosecco serienmäßig. Und zwischendurch ganz viel Kaffee und Energie Drinks. So die üblichen Klischees über PR Agenturen. Aber in Graz läuft das natürlich alles ganz anders. Oder doch nicht? Über
Website-Relaunch (Sujetbild Eis)
Online PR, SEO

Optimierst du schon?

Website Relaunch und mal schnell ein paar Texte raufstellen? Schlechte Idee.
Schokolade als Sujetbild für Krisen-PR
Krisenkommunikation

Schoko- und Haselnuss-Krisen richtig meistern

Alarm, Krisen-PR dringend erforderlich! Die Schoko-Vorräte in der Agentur sind alle. Was nun?
Web-Redaktion - Ausdauer (Sujetbild Läuferin)
Online PR, Suchmaschinen

Web-Redaktion braucht Ausdauer

Fangt ihr auch manchmal euer neues, sportliches Leben voller Motivation und Elan an? Und schon nach nicht allzu langer Zeit …
Krisenkommunikation

UVP-Kommunikation

… braucht Fingerspitzengefühl. Eine gute Vorbereitung ist für eine UVP (Umweltverträglichkeitsprüfung) …
Schreiende Dame als Sujetbild zu Artikel über PR Berater
PR Agentur

Gute Ideen kommen überraschend

Arbeiten PR Berater neue Konzepte oder Kampagnen aus, brauchen sie kreative Ideen. Aber wirklich gute Ideen kommen …
SEO

SEO und Fasten?

Die Fastenzeit ist ein Anreiz, den Körper von den Altlasten des modernen Lebens zu befreien. Entschlackung und Entgiftung sind die Schlagworte der Saison. Konkret geht es darum, genauer hinzuschauen, was
SEO Duden
SEO

SEO schlägt Duden

Wer online schreibt, der muss manchmal über seinen eigenen Schatten springen. Weil die Suchmaschinen Optimierung, kurz SEO, Vorrang hat – sogar vor dem Heiligen Gral der Rechtschreibung, dem Duden.
Online Marketing - Voice Search (Bild Siri)
Online PR

Und Siri so: Hä?

Voice Search (Sprachsuche) verändert unser Suchverhalten im Internet und damit unser Online-Marketing.