UVP-Kommunikation

UVP-Kommunikation

… braucht
Finger-
spitzen-
gefühl.

Eine gute Vorbereitung ist für eine UVP (Umweltverträglichkeitsprüfung) zentral. Nicht nur für das Projekt an sich, sondern auch gerade im Sinn einer stimmigen Kommunikationsstrategie rund um die UVP. Denn parallel zum Verfahren sind die Projektbetreiber mit Sorgen und Meinungen von Entscheidern und Öffentlichkeit konfrontiert.

Eine Krisenkommunikation soll schließlich nur im „worst case“ zum Tragen kommen. Die Agentur Doppelpunkt verfügt über Fingerspitzengefühl und Erfahrung in der langfristigen Kommunikationsbetreuung von UVPs. Startend zu einem möglichst frühen Zeitpunkt legen wir eine Strategie für die Kommunikation von Hintergrundgesprächen mit Meinungsmachern und Entscheidern fest. Wir sorgen für unaufgeregte Medienarbeit und professionelle Social Media Betreuung bis hin zu ausgewählten Maßnahmen, mit denen wir gut geplant an die Öffentlichkeit herantreten. Wir nehmen uns intern kein Blatt vor den Mund, denn wir wollen mit unseren Kunden alle Szenarien im Laufe einer UVP durchdenken, um vorbereitet zu sein. Mit einem gehörigen Maß an Flexibilität natürlich.

Mit Projektgegnern können wir uns professionell auseinandersetzen, wir denken im Sinne unserer Kunden und liefern ihnen eine wertvolle Außensicht. Über erfolgreiche Krisenkommunikation – egal ob für eine UVP oder in anderen Zusammenhängen – spricht man nicht im Detail. Machen wir auch nicht. Wir machen sie nur.

Weitere Blog Beiträge

Onlinekommunikation - Sujetbild Meme Rindsrouladen
Allgemein

Online Arbeit macht hungrig

Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt. Endlich dürfen wir all das, …
Krisenkommunikation

UVP-Kommunikation

… braucht Fingerspitzengefühl. Eine gute Vorbereitung ist für eine UVP (Umweltverträglichkeitsprüfung) …
Allgemein

Online Marketing: Alles schaut auf(s) Display

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Stimmt (manchmal). Und vor allem bekommt man oft keine 1.000 Worte Zeit von seinem Gegenüber. Online Marketing muss die Dinge also auf den
SEO Duden
SEO

SEO schlägt Duden

Wer online schreibt, der muss manchmal über seinen eigenen Schatten springen. Weil die Suchmaschinen Optimierung, kurz SEO, Vorrang hat – sogar vor dem Heiligen Gral der Rechtschreibung, dem Duden.
Website-Relaunch (Sujetbild Eis)
Online PR, SEO

Optimierst du schon?

Website Relaunch und mal schnell ein paar Texte raufstellen? Schlechte Idee.
SEO

SEO und Fasten?

Die Fastenzeit ist ein Anreiz, den Körper von den Altlasten des modernen Lebens zu befreien. Entschlackung und Entgiftung sind die Schlagworte der Saison. Konkret geht es darum, genauer hinzuschauen, was
Bleistift auf Papier
Allgemein

Storytelling – die hohe Kunst der Maßanfertigung

Manufakturen genießen heute hohes Ansehen. Hier entsteht das „Echte“. Hier gibt es Maßanfertigungen und hohe Qualität. Wie beim Storytelling der Agentur Doppelpunkt.
Web-Redaktion - Ausdauer (Sujetbild Läuferin)
Online PR, Suchmaschinen

Web-Redaktion braucht Ausdauer

Fangt ihr auch manchmal euer neues, sportliches Leben voller Motivation und Elan an? Und schon nach nicht allzu langer Zeit …
Social Media Plattformen
Social Media Beratung

Unser Tipp: Vergiss Social Media Tipps!

Jeder, der sich mit Social Media auseinandersetzt, hat schon jede Menge gute Tipps bekommen. Freunde, Kollegen und natürlich das Web haben zig Ratschläge parat. Tipps können hilfreich sein, doch individuelle
Schreiende Dame als Sujetbild zu Artikel über PR Berater
PR Agentur

Gute Ideen kommen überraschend

Arbeiten PR Berater neue Konzepte oder Kampagnen aus, brauchen sie kreative Ideen. Aber wirklich gute Ideen kommen …