Online Arbeit macht hungrig

Onlinekommunikation - Sujetbild Meme Rindsrouladen

Online Arbeit macht hungrig

Endlich dürfen wir gutes Essen in Szene setzen.

Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt. Endlich dürfen wir all das, was wir schon lange wissen, in Szene setzen. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und in diesem Fall macht PR Arbeit auch richtig hungrig. Das Team der Agentur Doppelpunkt betreut den Online Auftritt der steirischen Fleischer, genauer gesagt die Website herzhaftessen.at und die Facebook Seite von „Herzhaft essen“. Deshalb sind Lieblingsgerichte und Rezepttipps auch außerhalb unserer Mittagspause Thema. Und die herzhaften Klassiker, die man schon seinerzeit bei der Oma so gerne gegessen hat, Gut recherchiert und professionell aufbereitet sind sie das Salz in der Suppe einer guten Online Strategie.

Online sichtbar machen

Ziel in der Kommunikationsarbeit ist es, dass sich die Community beim Fleischer trifft. Für die Sichtbarkeit im Netz sind Unterhaltung und Information im idealen Mischungsverhältnis die Zutaten. Damit im Endeffekt dann beste Qualität im Einkaufsnetz und in Folge in der Pfanne landet … Interaktion sorgt für die richtige Würze. Vom Gewinnspiel für das köstliche Grill-Package vom steirischen Fleischer bis zur Abstimmung für wahre Grillmeister ist alles dabei. Doch zum Glück spielt sich das Leben nicht nur online ab. Daher bekommen die besten Memes in Form von Plakaten auch in den Geschäftslokalen der steirischen Fleischer ihren Auftritt.

Weitere Blog Beiträge

Online PR (Sujetbild Kekse)
Online PR

Die Zuckerstreusel der Online PR

Der eine schmilzt bei Vanillekipferl dahin, während die andere keinen Bogen um die Anisbögen machen kann. …
Allgemein

Online Marketing: Alles schaut auf(s) Display

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Stimmt (manchmal). Und vor allem bekommt man oft keine 1.000 Worte Zeit von seinem Gegenüber. Online Marketing muss die Dinge also auf den
Schokolade als Sujetbild für Krisen-PR
Krisenkommunikation

Schoko- und Haselnuss-Krisen richtig meistern

Alarm, Krisen-PR dringend erforderlich! Die Schoko-Vorräte in der Agentur sind alle. Was nun?
Online Marketing - Voice Search (Bild Siri)
Online PR

Und Siri so: Hä?

Voice Search (Sprachsuche) verändert unser Suchverhalten im Internet und damit unser Online-Marketing.
Bleistift auf Papier
Allgemein

Storytelling – die hohe Kunst der Maßanfertigung

Manufakturen genießen heute hohes Ansehen. Hier entsteht das „Echte“. Hier gibt es Maßanfertigungen und hohe Qualität. Wie beim Storytelling der Agentur Doppelpunkt.
Google Logo
PR Agentur

Das Trinkverhalten in einer PR Agentur

Prosecco serienmäßig. Und zwischendurch ganz viel Kaffee und Energie Drinks. So die üblichen Klischees über PR Agenturen. Aber in Graz läuft das natürlich alles ganz anders. Oder doch nicht? Über
Social Media Plattformen
Social Media Beratung

Unser Tipp: Vergiss Social Media Tipps!

Jeder, der sich mit Social Media auseinandersetzt, hat schon jede Menge gute Tipps bekommen. Freunde, Kollegen und natürlich das Web haben zig Ratschläge parat. Tipps können hilfreich sein, doch individuelle
Web-Redaktion - Ausdauer (Sujetbild Läuferin)
Online PR, Suchmaschinen

Web-Redaktion braucht Ausdauer

Fangt ihr auch manchmal euer neues, sportliches Leben voller Motivation und Elan an? Und schon nach nicht allzu langer Zeit …
SEO Duden
SEO

SEO schlägt Duden

Wer online schreibt, der muss manchmal über seinen eigenen Schatten springen. Weil die Suchmaschinen Optimierung, kurz SEO, Vorrang hat – sogar vor dem Heiligen Gral der Rechtschreibung, dem Duden.
Premium Content von den Expert:innen
Allgemein

Premium Content vs. Sprechdurchfall

Was macht eigentlich Premium Content aus und wie distanziert man sich am besten vom berühmt berüchtigten Sprechdurchfall?