Online Arbeit macht hungrig

Onlinekommunikation - Sujetbild Meme Rindsrouladen

Online Arbeit macht hungrig

Endlich dürfen wir gutes Essen in Szene setzen.

Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt. Endlich dürfen wir all das, was wir schon lange wissen, in Szene setzen. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und in diesem Fall macht PR Arbeit auch richtig hungrig. Das Team der Agentur Doppelpunkt betreut den Online Auftritt der steirischen Fleischer, genauer gesagt die Website herzhaftessen.at und die Facebook Seite von „Herzhaft essen“. Deshalb sind Lieblingsgerichte und Rezepttipps auch außerhalb unserer Mittagspause Thema. Und die herzhaften Klassiker, die man schon seinerzeit bei der Oma so gerne gegessen hat, Gut recherchiert und professionell aufbereitet sind sie das Salz in der Suppe einer guten Online Strategie.

Online sichtbar machen

Ziel in der Kommunikationsarbeit ist es, dass sich die Community beim Fleischer trifft. Für die Sichtbarkeit im Netz sind Unterhaltung und Information im idealen Mischungsverhältnis die Zutaten. Damit im Endeffekt dann beste Qualität im Einkaufsnetz und in Folge in der Pfanne landet … Interaktion sorgt für die richtige Würze. Vom Gewinnspiel für das köstliche Grill-Package vom steirischen Fleischer bis zur Abstimmung für wahre Grillmeister ist alles dabei. Doch zum Glück spielt sich das Leben nicht nur online ab. Daher bekommen die besten Memes in Form von Plakaten auch in den Geschäftslokalen der steirischen Fleischer ihren Auftritt.

Weitere Blog Beiträge

Kaffee - die Basis für gute Ideen
Agentur

Von der Bohne zur Idee

Unter Krisen-PR verstehen wir manchmal einen Arbeitstag ohne ausreichende Koffeinversorgung. Wobei wir mit dieser Situation ebenso professionell umgehen können, wie mit Situationen, in denen echte Krisenkommunikation gefragt ist. Aber zurück
Google Logo
PR Agentur

Das Trinkverhalten in einer PR Agentur

Prosecco serienmäßig. Und zwischendurch ganz viel Kaffee und Energie Drinks. So die üblichen Klischees über PR Agenturen. Aber in Graz läuft das natürlich alles ganz anders. Oder doch nicht? Über
Krisenkommunikation

UVP-Kommunikation

… braucht Fingerspitzengefühl. Eine gute Vorbereitung ist für eine UVP (Umweltverträglichkeitsprüfung) …
Schreiende Dame als Sujetbild zu Artikel über PR Berater
PR Agentur

Gute Ideen kommen überraschend

Arbeiten PR Berater neue Konzepte oder Kampagnen aus, brauchen sie kreative Ideen. Aber wirklich gute Ideen kommen …
SEO

SEO und Fasten?

Die Fastenzeit ist ein Anreiz, den Körper von den Altlasten des modernen Lebens zu befreien. Entschlackung und Entgiftung sind die Schlagworte der Saison. Konkret geht es darum, genauer hinzuschauen, was
Web-Redaktion - Ausdauer (Sujetbild Läuferin)
Online PR, Suchmaschinen

Web-Redaktion braucht Ausdauer

Fangt ihr auch manchmal euer neues, sportliches Leben voller Motivation und Elan an? Und schon nach nicht allzu langer Zeit …
Website-Relaunch (Sujetbild Eis)
Online PR, SEO

Optimierst du schon?

Website Relaunch und mal schnell ein paar Texte raufstellen? Schlechte Idee.
Digitalisierung

Warum wir Digitalisierung nicht mehr hören können

Von der digitalen Arbeitswelt der Zukunft bis zu smarten Hundehalsbändern und Big-Data-Eis-Kreationen. Digitalisierung und Smartness sind über die Gesellschaft hereingebrochen und ebenso über die Kommunikationsbranche. Kaum ein Bereich oder ein
Online Marketing - Voice Search (Bild Siri)
Online PR

Und Siri so: Hä?

Voice Search (Sprachsuche) verändert unser Suchverhalten im Internet und damit unser Online-Marketing.
Allgemein

Online Marketing: Alles schaut auf(s) Display

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Stimmt (manchmal). Und vor allem bekommt man oft keine 1.000 Worte Zeit von seinem Gegenüber. Online Marketing muss die Dinge also auf den