Die Zuckerstreusel der Online PR

Online PR (Sujetbild Kekse)

Die Zuckerstreusel der Online PR

Von Anisbögen, Linzer Augen und Online PR.

Device Frame

Der eine schmilzt bei Vanillekipferl dahin, während die andere keinen Bogen um die Anisbögen machen kann. Und der nächste hat schon ein Auge auf die Linzer Augen geworfen. Was Online PR mit Weihnachtskeksen zu tun hat? Kurz zusammengefasst: viel. Online ist nämlich nicht gleich online. Online ist eine Art riesiger Keksteller mit unzähligen Angeboten und Möglichkeiten. Und aus diesen pickt sich jeder das heraus, was ihm zusagt. Der Rest wird schlichtweg ausgeblendet.

 

Online PR: Das Netz als Keksteller

Im Rahmen einer sinnvollen Online PR sollte man die Vorlieben seiner Zielgruppe natürlich möglichst genau analysieren. Immerhin geht es nicht darum, die PR-Zuckerstreusel planlos auf dem Keksteller zu verstreuen. Es geht darum, sie gezielt auf der richtigen Kekssorte zum Einsatz zu bringen. Das spart Ressourcen und macht die Kommunikation mit der jeweiligen Zielgruppe viel einfacher. Denn: Von einem Vanillekipferl-Liebhaber zum anderen spricht es sich halt viel einfacher.

Wir wollen nicht behaupten, dass man mit einer Online-Kampagne alle erreichen kann. Komplette Keks-Verweigerer und solche, die sich bereits sattgesehen haben, gibt es natürlich auch. Aber sind wir mal ehrlich: Die meisten können sich dem verführerischen Duft der Kekse nicht vollständig verwehren.

Und nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Kekse backen können wir nicht. Dafür machen wir effiziente Online PR für Vanillekipferl-Fanatiker und alle anderen Zielgruppen.

Weitere Blog Beiträge

Kaffee - die Basis für gute Ideen
Agentur

Von der Bohne zur Idee

Unter Krisen-PR verstehen wir manchmal einen Arbeitstag ohne ausreichende Koffeinversorgung. Wobei wir mit dieser Situation ebenso professionell umgehen können, wie mit Situationen, in denen echte Krisenkommunikation gefragt ist. Aber zurück
Digitalisierung

Warum wir Digitalisierung nicht mehr hören können

Von der digitalen Arbeitswelt der Zukunft bis zu smarten Hundehalsbändern und Big-Data-Eis-Kreationen. Digitalisierung und Smartness sind über die Gesellschaft hereingebrochen und ebenso über die Kommunikationsbranche. Kaum ein Bereich oder ein
SEO

SEO und Fasten?

Die Fastenzeit ist ein Anreiz, den Körper von den Altlasten des modernen Lebens zu befreien. Entschlackung und Entgiftung sind die Schlagworte der Saison. Konkret geht es darum, genauer hinzuschauen, was
Schokolade als Sujetbild für Krisen-PR
Krisenkommunikation

Schoko- und Haselnuss-Krisen richtig meistern

Alarm, Krisen-PR dringend erforderlich! Die Schoko-Vorräte in der Agentur sind alle. Was nun?
Allgemein

Online Marketing: Alles schaut auf(s) Display

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Stimmt (manchmal). Und vor allem bekommt man oft keine 1.000 Worte Zeit von seinem Gegenüber. Online Marketing muss die Dinge also auf den
Website-Relaunch (Sujetbild Eis)
Online PR, SEO

Optimierst du schon?

Website Relaunch und mal schnell ein paar Texte raufstellen? Schlechte Idee.
Online PR (Sujetbild Kekse)
Online PR

Die Zuckerstreusel der Online PR

Der eine schmilzt bei Vanillekipferl dahin, während die andere keinen Bogen um die Anisbögen machen kann. …
Google Logo
PR Agentur

Das Trinkverhalten in einer PR Agentur

Prosecco serienmäßig. Und zwischendurch ganz viel Kaffee und Energie Drinks. So die üblichen Klischees über PR Agenturen. Aber in Graz läuft das natürlich alles ganz anders. Oder doch nicht? Über
Online Marketing - Voice Search (Bild Siri)
Online PR

Und Siri so: Hä?

Voice Search (Sprachsuche) verändert unser Suchverhalten im Internet und damit unser Online-Marketing.
Onlinekommunikation - Sujetbild Meme Rindsrouladen
Allgemein

Online Arbeit macht hungrig

Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt. Endlich dürfen wir all das, …