Das Trinkverhalten in einer PR Agentur

Google Logo

Das Trinkverhalten in einer PR Agentur

Prosecco
serienmäßig.
Und viel
Kaffee und
Energie Drinks. So die
üblichen
Klischees über
PR Agenturen.

Device Frame

Über das Trinkverhalten der Journalisten existieren zahlreiche Studien. Und es soll PR Agenturen in Graz geben, die diese einem Realitätscheck unterzogen haben. Angeblich, so hört man, waren es die mit der Zeitungsente. Aber was weiß man schon, Online PR dazu hat es nicht gegeben.

 

Häferlgeschichten aus PR Agenturen

Aber uns interessiert hier ohnehin das Trinkverhalten in PR Agenturen – bzw. langweilen wir euch gerne mit unseren subjektiven Erfahrungen dazu. Bevor es um den Inhalt geht, erst mal zur Art des Behältnisses. Unsere Social Media Redaktion schwört auf das gute alte Häferl – egal ob für Wasser, Tee oder Kaffee.

 

Andere unter uns finden das stillos. Der Wodka im Gefrierschrank fällt für dieselbe Person hingegen ganz und gar nicht in diese Kategorie. Der darf in Notfällen auch aus der Flasche getrunken werden.

 

Einmal mit Eis, bitte!

Aber nun zum wirklich Entscheidenden: dem Kaffee. Die PR Agentur von Nespresso (oder wohl hauptsächlich das Testimonial) hat gute Arbeit geleistet. Bzw. zumindest uns jahrelang an der Kapselmaschine festhalten lassen.

 

Mittlerweile sind wir super-nachhaltig. Ganz dem Trend in Graz entsprechend. Wir haben uns als PR Agentur eine neue Maschine gekauft. (Und wir diskutieren jetzt bitte nicht, ob das nun wirklich nachhaltig war oder nicht.)

 

Wir wählen nicht mehr zwischen schwarz, goldfarben und violett, sondern zwischen „Haben wir Milch? Dann Cappuccino“, „Espresso, aber Stärke runterdrehen auf 1“ und „Was? 1? Kommt da nicht nur Wasser mit Kaffeegeschmack? Espresso Stärke 4 bitte!“. Und an heißen Tagen sehr beliebt: Espresso on Ice. Stilecht im Glas. (Sofern nicht gerade alle im Geschirrspüler sind.)

 

Die prickelnde Wahrheit

Und dann wäre da noch die Sache mit dem Prosecco. Zugegeben, er ist auch bei uns im Agentur-Kühlschrank vorrätig. Meistens zumindest. Immerhin haben auch bei uns Leute Geburtstag. Und irgendwo haben wir mal gelernt, dass man darauf anstoßt – egal ob PR Agentur oder nicht.

 

Unser Jahresverbrauch ist aber ziemlich überschaubar, um ehrlich zu sein. Bzw. man könnte es auch so formulieren: Wir sind „qualitätsbewusst“. Prosecco trinken wir nicht in Graz, sondern dort, wo er deutlich besser schmeckt: in Italien. Aber da das dann unter Betriebsausflug bzw. Urlaub fällt zählt das natürlich nicht im Agenturverbrauch.

 

(Und ja, das ist tatsächlich das Ende des Artikels. Auch wenn die Pointe fehlt. Aber so anspruchsvoll bzw. intelligent ist Google zum Glück ja noch nicht. Hauptsache die Keyword-Dichte stimmt. Und dem naiven Glauben, dass wir dieses Blabla für menschliche Leser schreiben, seid ihr doch wohl nicht ernsthaft aufgesessen, oder? ;-))

Weitere Blog Beiträge

Online PR (Sujetbild Kekse)
Online PR

Die Zuckerstreusel der Online PR

Der eine schmilzt bei Vanillekipferl dahin, während die andere keinen Bogen um die Anisbögen machen kann. …
Schreiende Dame als Sujetbild zu Artikel über PR Berater
PR Agentur

Gute Ideen kommen überraschend

Arbeiten PR Berater neue Konzepte oder Kampagnen aus, brauchen sie kreative Ideen. Aber wirklich gute Ideen kommen …
Bleistift auf Papier
Allgemein

Storytelling – die hohe Kunst der Maßanfertigung

Manufakturen genießen heute hohes Ansehen. Hier entsteht das „Echte“. Hier gibt es Maßanfertigungen und hohe Qualität. Wie beim Storytelling der Agentur Doppelpunkt.
Web-Redaktion - Ausdauer (Sujetbild Läuferin)
Online PR, Suchmaschinen

Web-Redaktion braucht Ausdauer

Fangt ihr auch manchmal euer neues, sportliches Leben voller Motivation und Elan an? Und schon nach nicht allzu langer Zeit …
SEO Duden
SEO

SEO schlägt Duden

Wer online schreibt, der muss manchmal über seinen eigenen Schatten springen. Weil die Suchmaschinen Optimierung, kurz SEO, Vorrang hat – sogar vor dem Heiligen Gral der Rechtschreibung, dem Duden.
Allgemein

Online Marketing: Alles schaut auf(s) Display

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Stimmt (manchmal). Und vor allem bekommt man oft keine 1.000 Worte Zeit von seinem Gegenüber. Online Marketing muss die Dinge also auf den
Website-Relaunch (Sujetbild Eis)
Online PR, SEO

Optimierst du schon?

Website Relaunch und mal schnell ein paar Texte raufstellen? Schlechte Idee.
Online Marketing - Voice Search (Bild Siri)
Online PR

Und Siri so: Hä?

Voice Search (Sprachsuche) verändert unser Suchverhalten im Internet und damit unser Online-Marketing.
SEO

SEO und Fasten?

Die Fastenzeit ist ein Anreiz, den Körper von den Altlasten des modernen Lebens zu befreien. Entschlackung und Entgiftung sind die Schlagworte der Saison. Konkret geht es darum, genauer hinzuschauen, was
Schokolade als Sujetbild für Krisen-PR
Krisenkommunikation

Schoko- und Haselnuss-Krisen richtig meistern

Alarm, Krisen-PR dringend erforderlich! Die Schoko-Vorräte in der Agentur sind alle. Was nun?