ZWT

Wissen ist Macht. Das wussten wir schon. Wissenschaft hingegen ist ganz schön spannend. Manchmal allerdings auch recht kompliziert. Umso schöner, wenn Kommunikationsexperten zwischen der Wissenschaft und der Öffentlichkeit vermitteln und Inhalte jeweils passend aufbereiten können. Unter anderem dürfen wir das für das ZWT machen. Das Zentrum für Wissens- und Technologietransfer in der Medizin, das Firmen aus diesem Umfeld Büro- und Laborflächen vermietet, ist so erfolgreich, dass man weit mehr Interessenten als verfügbare Flächen hat. Und es liefert uns auch spannende Themen am laufenden Band.

 

Magazin NETZWERT

Und die brauchen wir auch. Schließlich darf die Agentur Doppelpunkt im Rahmen der Kommunikationsstrategie die Medienarbeit für das ZWT betreuen. Aktuell freuen wir uns über die Umsetzung des neuen NETZWERT-Magazins mit spannenden Storys über die Mieterinnen und Mieter des ZWT und ihre Vernetzungen. Konzipiert für die (internationalen) Partner der im ZWT ansässigen Unternehmen aus Wirtschaft und Wissenschaft ebenso wie für potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann man in der aktuellen Ausgabe auf Deutsch und Englisch Storys zu Blutzucker-Forschung, Biobanking und allem weiteren lesen, worin die Mieterinnen und Mieter des ZWT top sind.

 

Medienarbeit

Und wir konzentrieren uns weiter darauf, worin wir top sind: Kreativarbeit im Rahmen der Kommunikationsstrategie wie zum Beispiel bei unseren Konzepten und Umsetzungen für die „Lange Nacht der Forschung“, die wir ebenfalls für das ZWT liefern dürfen. Weil gute Storys auf verschiedenen Kanälen unterschiedliche Zielgruppen erreichen können, fließen die Inhalte des neuen Magazins in Folge natürlich auch in SEO-optimierter Form in den Content der Website ein und geben unserer Medienarbeit zusätzlichen Input. Unter anderem war darüber unlängst auf APA Science zu lesen.