Projektmanagement / Assistenz

Eigentlich ist ja noch Ostern … Deshalb suchen wir noch etwas. Heute sind es nicht (nur) gute Ideen für unsere Kampagnen, nein, wir suchen auch: DICH!

 

Brauchst du morgens Gute-Laune-Tee zum Starten? Wir haben als Booster für unsere gute Laune ja ein lustiges und unkompliziertes Team aus Menschen, die wirklich gut in ihrem Job sind und mit Feuer und Leidenschaft arbeiten.
Wir sind nicht so #agencylife, sondern mehr „hands on“ in unseren Projekten. Und beim Stichwort Projekt kommst DU ins Spiel – für Projektmanagement, Controlling und Assistenz:

 

Projektmanagement

  • Projekte und Angebote im Überblick – Status, Abrechnung, Controlling
  • Anfragen von Produkten/Dienstleistungen -> Angebotslegung
  • Überblick über Produktionszeiten/Lieferterminen – Einhaltung von Fristen
  • Organisation von Veranstaltungen/Meetings
  • Ständiger Kontakt mit Kund:innen
  • Mediaplanung

 

Buchhaltung/Finanzen

  • Buchhaltung für die Steuerberatung aufbereiten
  • Eingänge/Ausgänge kontrollieren
  • Rechnungscontrolling und Mahnwesen
  • Umsatzplanung, Forecasting

 

Sekretariat/Büroorganisation

  • Assistenz der Geschäftsführung
  • Email- und Telefonverkehr, Terminkoordinationen
  • Terminvobereitung (Präsentationen etc.)
  • Zeiterfassungen kontrollieren & abschließen
  • Clippings erstellen und übermitteln

 

Was musst du dafür mitbringen?

  • Grundkenntnisse bzw. Erfahrung im Rechnungswesen (z.B. HAK-Ausbildung)
  • Grundkenntnisse bzw. Erfahrung im Projektmanagement
  • Erfahrung im Assistenzbereich
  • MS Office-Anwendungskenntnisse
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

 

Wir gehen davon aus, dass du gerne mit anderen kommunizierst und gut im Team arbeitest. Dein Organisationstalent ist immer wieder gefragt, weil Kreativwirtschaft und Agenturleben eben keine langweilige Branche sind. Das macht den Reiz ja gerade aus.

 

Aber wir bieten dir natürlich auch einiges:

  • 20-40 Wochenstunden, flexible Arbeitszeiten, flexibles Stundenausmaß
  • Raum für Eigenverantwortung und engagierte Selbstverwirklichung
  • Eine wertschätzende, vertrauensbasierte Unternehmenskultur
  • Natürlich gibt es bei uns Kernzeiten, aber auch Homeoffice
  • Leistungsbezogenes Gehalt
  • Arbeiten mit einem kreativen Team
  • Humor, aber auch Gute-Laune-Tee und Schokolade für anstrengende Tage

 

Und da uns klar ist, dass man vom sinnerfüllten und kurzweiligen Job alleine nicht leben kann, bezahlen wir – bezogen auf 40 Wochenstunden – ein Jahresgehalt von 35.000 EURO brutto. Je nach Qualifikation & Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

 

Formale Vorgaben wie Motivationsschreiben (oder deren Internetvorlagen) sind für uns kein Must, aber auch kein Ausschlussgrund. Ein paar Infos (Lebenslauf wäre nett) reichen uns.

 

Tja, was gibt es noch über uns zu sagen? Macken haben wir keine. Wir nennen es lieber „special effects“. Aber lern uns doch lieber einfach mal kennen und entscheide dann selbst, ob du künftig noch Gute-Laune-Tee brauchst!

 

Doppelpunkt PR- und Kommunikationsberatung GmbH
zH Beate Mosing
Maygasse 11, 8010 Graz
beate.mosing@doppelpunkt.at
www.doppelpunkt.at