Ebenso individuell und zugeschnitten auf die Projekte laufen Beratung, Betreuung und Kommunikationsarbeit bei uns ab. Und dafür setzen wir Herzblut und Hirnschmalz ein, hinterfragen uns und unsere Arbeit und sind erst glücklich, wenn wir sicher sind, dass Strategien, Themen und Kampagnen funktionieren.
Unsere Kompetenzen reichen von Kommunikations-Strategien, Kampagnen-Management und Redaktion über das Storytelling, SEA-Kampagnen und Content-Management bis zu Planung, Umsetzung und Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Online-Auftritten, damit sie nicht ewig bei der Google-Suche auf Seite 2 bleiben. Und in der Ehrlichkeit: Wir verkaufen keiner Mücke einen Elefanten als perfekten Partner.
Was macht Ihr Unternehmen aus? Wo liegen Ihre Stärken und Ihr USP? Wer kommuniziert, braucht ein gemeinsames Bild vor Augen. In Workshops erarbeiten wir mit den Entscheidungsträgern dieses „big picture“ als Basis für alle weiteren Kommunikationskonzepte.
Zielgruppen, Botschaften und Kanäle – Kommunikation braucht eine klare Strategie, damit man die Übersicht behält und alle Maßnahmen „Hand in Hand“ gehen, und das Mitdenken, welche Reaktionen zu erwarten sind und wie man darauf reagiert.
Eine Geschichte muss authentisch, interessant und greifbar sein. In sozialen Medien ist das dasselbe wie in einem Corporate- oder Online-Publishing, in einer Zeitung oder einem Gespräch. Mit Erfahrung und guter Planung positionieren wir Themen in den passenden Kanälen.
Design schafft Zugehörigkeit. Mit Erfahrung und Kreativität setzen wir Ihr Unternehmen authentisch und unverwechselbar in Szene oder bauen unsere Kampagnen absolut stimmig auf Vorhandenes auf.
Strategien brauchen eine gute Basis, die im Austausch zwischen Experten aus dem Unternehmen und uns als PR-Profis erarbeitet wird – strukturiert und effizient.
Wir verfügen über Fingerspitzengefühl und Erfahrung in der Kommunikationsbetreuung von Umweltverträglichkeitsprüfungen (UVP).
Kommunizieren darf nicht planlos sein. Unsere PR-Konzepte sind alles, nur keine Stangenware. Wir planen nach Anforderungen und Budgetvorgaben crossmedial von Google-Kampagnen bis zu klassischen Plakaten und Print und sagen Ihnen, was Sinn macht und was nicht.
Storytelling ist unsere Kernkompetenz. Für jeden Kanal finden wir das passende Thema und setzen es entsprechend um. Online geht es um das richtige Umfeld, das Timing und die Zielgruppen, sprich die SEA-Kampagne im Hintergrund.
Durch langjährige Erfahrung und klare Strategie begleiten wir Sie durch Zeiten, in denen sensible Kommunikationsarbeit erforderlich ist – vorausschauend, aktiv und reaktiv. Prävention ist möglich: Durch strategisches Storytelling arbeiten wir im Vorfeld bereits am Vertrauen der Kunden in Ihr Unternehmen.
Wir denken und arbeiten wie eine Redaktion. Durch langjährige Erfahrung in den Medien zählen wir Redaktion für Web, Social Media und Medienarbeit, Content Management und Storytelling zu unseren Stärken.
Eine Story muss interessant und greifbar sein, damit sie ankommt. Wir verpacken die Botschaften, machen richtig gute Geschichten und sorgen dafür, dass auch das Timing stimmt.
Bei der Themen-Planung, Recherche, Interviewführung und Textierung sind wir absolut kompetent. Die Analyse von vorhandenen Studien, Zahlen, Themen und Trends sehen wir als Basis für unser Storytelling und Themensetting.
Neue Unternehmensführung, starke Bilanzen oder aktuelle Projekte – manche Botschaften wollen persönlich vorgestellt werden. Von der Erstellung der Unterlagen über das Medientraining bis zur Einladung und Organisation sowie Presseverteiler, Aussendungsservice und Clipping unterstützen wir Sie.
Für Ausstellungen oder Pressekonferenzen ebenso wie für Einzelgespräche mit Medien erarbeiten und texten wir durchdachte Unterlagen, die den Anforderungen der Journalisten auch entsprechen.
Vom Thema über die Textierung bis zum Erstellen und Beschicken von individuellen, aktuellen Presseverteilern sowie dem Nachkontaktieren von Journalisten und dem Clipping liefern wir das volle Service.
Zugänge in die heimische, nationale und internationale Medienlandschaft können wir Ihrem Unternehmen auf vielfältige Weise ermöglichen: Wir erstellen und beschicken individuelle, aktuelle Presseverteiler, organisieren und begleiten Interview-Termine, Medien-Kooperationen, Pressekonferenzen und vieles mehr.
Vom Inserat über Produktfolder bis zu Unternehmensbroschüren – der Absender soll erkennbar sein. Wir setzen das Print Design für Unternehmen so um, dass alles stimmig ineinander greift.
Ein Lehrlingsmagazin, das man vom Schnuppertag mitnehmen kann? Zeitschriften für spezielle Zielgruppen, Kundenmagazine und Geschäftsberichte – wir haben Ideen und die redaktionelle Power für „Ihr“ lesenswertes Print-Produkt und die dazu passende Online-Umsetzung.
Diskussionen und Expertengespräche können für Öffentlichkeit und Medien manchmal spannender sein als eine Pressekonferenz. Wir organisieren zu Ihren Themen einen „Runden Tisch“ und setzen im Anschluss eine Kampagne um, die die Botschaften öffentlichkeitswirksam verbreitet.
Runder Tisch, Podiumsdiskussion oder Info-Veranstaltung – wir sorgen mit guter Vorbereitung und charmanter Moderation für einen gelungenen Auftritt Ihrer Unternehmensvertreter.
Als zusätzliche Leistung in der PR-Betreuung bieten wir Ihnen Dokumentation und Medien-Clipping in regionalen und nationalen Medien sowie für Online-Plattformen an.
In Abstimmung mit den Kundenanforderungen designen und gestalten wir Websites und Landing-Pages, die übersichtlich sind und die User durch alle interessanten Bereiche begleiten, statt sie im digitalen Dschungel stehen zu lassen.
Vom Design über die Programmierung, Anpassung und Betreuung bis hin zur Content-Planung und Umsetzung der redaktionellen Befüllung liefern wir je nach Wunsch auch das komplette Paket.
Nicht jedes Kundenmagazin, nicht jedes Special-Interest-Medium für eine ausgewählte Zielgruppe soll (nur) in Printform erscheinen. Wir konzipieren, recherchieren und textieren Online-Magazine und setzen sie auch technisch um.
Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung kann ein Blog wesentliche „Pluspunkte“ bringen. Mit redaktionellem Know-how konzipieren wir diesen Bereich auf Ihrer Website, erstellen Themen, (langfristige) Redaktionspläne und Texte, damit der Aufwand für Sie so gering wie möglich ist.
Manche Kampagnen, Aktionen oder Produkte brauchen eine eigene Landing-Page, die von uns konzipiert, designt, erstellt und befüllt wird. Für die Bewerbung und Einbindung in die Kampagne sorgen wir ebenfalls.
Wir setzen auf CMS-Systeme, die eine einfache Wartbarkeit von Websites gewährleisten und Online-Redaktionen auf Websites und Blogs effizient gestaltbar machen. Auf Wunsch bieten wir Schulungen und „Gebrauchsanweisungen“ an.
Vom SEO-Check Ihrer Website über die Analyse von technischen und redaktionellen Verbesserungsmöglichkeiten bis hin zu deren Umsetzung bieten wir unterschiedliche Pakete an. Einmalige oder regelmäßige Updates – unser Team punktet mit Erfahrung und ist immer am aktuellen Stand.
Kanäle und die Qual der Wahl: Mit Analysen, Zahlen und Erfahrung unterstützen wir Unternehmen bei der Auswahl, in der Strategie der Bewerbung und redaktionellen Bespielung oder nehmen Ihnen die gesamte Arbeit mit einem sinnvollen, übergreifenden Konzept und dessen Umsetzung ab.
Storys müssen interessant und greifbar – und sowohl auf den Kanal als auch auf die Gesamtstrategie abgestimmt sein. Mit Strategie, Themen, Redaktionsplänen und Umsetzung nehmen wir Ihnen die Redaktionsarbeit für Websites, Social Media, Newsletter oder Blogs ab.
Vom Thema und einem guten Slogan über die Gesamtkonzeption mit allen Aspekten der On- und Offline-Bewerbung, des Storytellings und der Medienarbeit können Sie alles beruhigt in unsere Hände legen.
Online läuft der Hase ein bisschen anders als in den „klassischen“ Medien. Channel-Strategien, Mediaplanung und ausgewählte Online-Marketing-Maßnahmen gehen bei uns Hand in Hand mit guter Redaktionsarbeit, damit am Ende das beste Ergebnis für Sie rausschaut.
Wir planen, textieren und versenden Newsletter für Ihr Unternehmen. Ebenso Teil unseres Services: Adressverwaltung und automatisierter Newsletter-Versand sowie die Konzeption und Umsetzung einer eigenen Landing-Page für die Inhalte.
Jeder hätte gerne ein Top-Ranking. Wie Sie das erreichen, welche Keywords Sinn machen und welche Aspekte Sie auf Ihrer Website mitberücksichtigen sollten, klären Sie unkompliziert mit unserem Team.
Vom Themensetting über Postingpläne, die Textierung von Postings und die Erstellung von Memes oder Ads bis zum Community Management sorgen wir für Ihren guten Auftritt in Social Media Kanälen.
Wenn die Bewerbung im Bereich der Social Medias für Sie ein undurchdringbares Dickicht ist, sind wir mit fundierten und nachvollziehbaren Konzepten, Mediaplänen und deren Umsetzung ein guter und erfahrener Partner.
Wir behalten für Ihr Unternehmen online den Überblick und kümmern uns unter anderem um Blogger Relations und Community Management sowie das Verfassen von Blogbeiträgen.
In welchen Medien macht es für Ihr Unternehmen Sinn zu inserieren? Wir unterstützen die Auswahl mit nachvollziehbaren Zahlen und Daten und erstellen langfristige oder für einen Schwerpunkt konzipierte Mediapläne.
Wir unterstützen Ihr Event oder Ihre Info-Veranstaltung von der Bewerbung und der redaktionellen Ankündigung bis zum Nachbericht. Für Event-Logo, Mediapläne, Aviso- und Presseaussendung sowie Moderation sind wir ein verlässlicher Partner.
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