Doppelpunkt sucht Content-Manager/-in

Sommer, Sonne, Bewerbungsgespräche??

Du denkst in Storys? Schreibst gut und gerne und das auch noch Keyword-optimiert? Dann lass von dir hören!
Wir suchen ab sofort eine/-n Content Manager/-in für unsere Online-Redaktion, Medienarbeit und Textierung.

 

Content Manager/-in

(20 bis 40 Stunden, nach Vereinbarung)

 

Was ist der Job?

  • Themenfindung & Erstellung von Content für unterschiedlichste Branchen
  • Aktive Medienarbeit
  • Recherche & Textierung von zielgruppengerechtem Content für die Medienarbeit ebenso wie für den crossmedialen Einsatz (Social Media, Magazin-Texte, Blog- und Website-Texte unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien, Advertorials, etc.)
  • KundInnen-Betreuung
  • Veröffentlichen von Inhalten über gängige Tools inkl. redaktionelle Suchmaschinenoptimierung
  • Arbeiten mit Analyse-Tools und Eingehen auf relevante Keywords und Trends

 

Qualifikationen

  • Redaktionelles Denken
  • Ausbildung bzw. praktische Erfahrung im Bereich Journalismus/ Kommunikation/ Redaktion
  • Spaß am Schreiben und am kreativen Entwickeln
  • Know-how in der SEO-Textierung
  • Erfahrung mit Analyse-Tools (Google Keyword Planer, SEMrush, Typo3, WordPress etc.)
  • Interesse an neuen Trends im Online-Bereich
  • Perfekte Grammatik und ein Gefühl für journalistisches Arbeiten
  • Spaß an der KundInnen-Betreuung
  • Erfahrung im Online-Marketing von Vorteil …
  • … schwarzer Humor ebenso.

 

Was wir bieten

  • Wir sind flexibel – Homeoffice möglich, 4-Tage-Woche möglich, Zugang zu Kaffeemaschine und Kühlschrank, … den Rest klären wir persönlich und sparen uns hier die Emojis.

 

Rechtlich müssen wir für die ausgeschriebene Position ein Brutto-Mindestgehalt nennen:
Für 40 Wochenstunden 2.300 – 4.100 Euro monatlich je nach Ausbildung und Erfahrung.

Bewerbungen bitte bis 16. August 2021 an:
Doppelpunkt PR- und Kommunikationsberatung GmbH
zH Beate Mosing
Maygasse 11, 8010 Graz
beate.mosing@doppelpunkt.at
Web: www.doppelpunkt.at